Untersuchungen über Verbindungen mit Berban‐Gerüst, I Synthese von Dimethoxy‐despyrrolo‐yohimbin und Dimethoxy‐despyrrolo‐β‐yohimbin

Lajos Szabó, Katalin Honty, László Töke, István Tóth, Csaba Szántay

Research output: Contribution to journalArticle

13 Citations (Scopus)

Abstract

Ausgehend von 6.7‐Dimethoxy‐3.4‐dihydro‐isochinolin wurde auf zwei alternativen Wegen – über den Diester 4a und über den Nitrilester 4d – das normal‐ Berban‐Gerüst aufgebaut; es wurden die Yohimbin‐Analoga 7b und 8b hergestellt. Im Laufe der Untersuchungen wurde auch die Konfiguration der Zwischenprodukte geklärt.

Original languageGerman
Pages (from-to)3215-3230
Number of pages16
JournalChemische Berichte
Volume105
Issue number10
DOIs
Publication statusPublished - Jan 1 1972

ASJC Scopus subject areas

  • Chemistry(all)

Cite this